Herzlich Willkommen

Martina Hannen | Politikerin

Neuigkeiten

Wir haben in dieser Legislaturperiode schon mehrfach über die Lehrerbesoldung diskutiert. Die Angelegenheit ist aber aus rechtlicher Sicht nicht so einfach, wie die SPD suggerieren will, sondern im Gegenteil hoch komplex. Eines ist jedoch klar: Diese Koalition steht zu ihrer Verantwortung und wird die notwendigen Konsequenzen aus der veränderten Lehrerausbildung ziehen.

Die berufliche Bildung in Deutschland gilt weltweit als beispielhaft und vorbildlich. Die FDP-Landtagsfraktion hatte deshalb zu einem Werkstattgespräch über die Zukunft der beruflichen Bildung eingeladen. Im Fokus stand dabei vor allem die Frage, wie die berufliche Bildung im Zuge der Digitalisierung didaktisch und fachlich weiterentwickelt werden kann.

Auf meine Initiative hat der Landtag über eine Verbesserung des Zuganges für Jugendliche mit mittleren Schulabschlüssen zu IT-Berufen debattiert.