Herzlich Willkommen

Martina Hannen | Politikerin

Neuigkeiten

Martina Hannen, Landtagsabgeordnete der FDP, hat auf persönliche Einladung von Thomas Richter, dem Leiter der Bielefelder Agentur für Arbeit, zugesagt, das „Bielefelder Patenschaftsprojekt“ tatkräftig zu unterstützen und auch selbst gerne als Patin zur Verfügung zu stehen.

Im Mai hatte der ESF-Begleitausschuss beschlossen, die Berufseinstiegsbegleitung künftig aus ESF-Mitteln (Europäischer Sozialfonds) des Landes zu finanzieren. Der Bund zieht sich aus der Finanzierung gänzlich zurück. Nun haben das NRW-Arbeitsministerium und die Regionaldirektion Nordrhein-Westfalen der Agentur für Arbeit eine Vereinbarung über die Fortführung der Berufseinstiegsbegleitung unterzeichnet.

 

Wir haben in dieser Legislaturperiode schon mehrfach über die Lehrerbesoldung diskutiert. Die Angelegenheit ist aber aus rechtlicher Sicht nicht so einfach, wie die SPD suggerieren will, sondern im Gegenteil hoch komplex. Eines ist jedoch klar: Diese Koalition steht zu ihrer Verantwortung und wird die notwendigen Konsequenzen aus der veränderten Lehrerausbildung ziehen.